Als selbstständiger Community- und Social Media-Manager berate und begleite ich Unternehmen in ihrer Kommunikation mit Kunden und Fans auf ihren Facebook-, Instagram und Google-Auftritten. Mit viel Empathie und Professionalität setze ich mich für wertvolle und -schätzende Kommunikation zwischen Unternehmen und Behörden auf der einen, und Kunden/Besucher*innen auf der anderen Seite ein.
Für mehrere Arbeitgeber und Kunden habe ich bereits Social Media-Auftritte konzipiert und aufgebaut. Dabei stehen für mich jeweils die Nutzer*innen im Mittelpunkt: Was haben sie davon? Welchen Mehrwert kann die Marke bzw. das Unternehmen bieten? Wie kann der Absender erfolgreich einen Kanal aufbauen und die Kund*innen ins Zentrum der Aktivitäten stellen?
Dabei vergesse ich nie den sozialen Aspekt von Social Media: Entsprechend lege ich großen Wert auf Community Management als DIE wichtigste Säule eines Social Media-Kanals. Durch mehrere Auftrag- und Arbeitgeber bin ich Krisen- und Shitstorm-erprobt. Zu meinen Krisenkommunikations-Erfahrungen habe ich bereits Vorträge unter anderem auf der ALLFACEBOOK Marketing Konferenz sowie dem Forum „Digitale Verbandskommunikation“ gehalten.